23
Nov

Besuch bei Google in München

TeilenTweet about this on TwitterShare on FacebookShare on LinkedInShare on Google+Share on TumblrPin on Pinterest

Google hat im Oktober ein Büro in München eröffnet.
Google Munich Office
Diese Woche habe ich meinen Freund Philipp in seinem neuen Office besucht. Von seinem Schreibtisch kann man direkt auf die Frauenkirche schauen, echt nicht schlecht. Bei der Anmeldung als Besucher muss man eine Vertraulichkeitsvereinbarung unterschreiben – somit kann ich nicht viel berichten…

Das Münchner Büro von Google ist das erste Forschungs- und Entwicklungszentrum in Deutschland.

„München ist die Heimat vieler hoch talentierter IT-Wissenschaftler und Software-Ingenieure und somit ein idealer Standort für uns, um Innovationen zu entwickeln“, sagte Google-Manager Nelson Mattos.

Mit dem fünften Standort in Deutschland wolle Google die Bedürfnisse deutscher Nutzer noch besser befriedigen.

In Deutschland ist Google seit 2001 in Hamburg vertreten. Später folgten Büros in Düsseldorf, Frankfurt und Berlin. München ist nun das erste Entwicklungszentrum. Seit letztem Jahr sitzt Google auch in Wien.

Das Google Office ist im „Alten Hof“ in München, etwa dort wo der Kran zu sehen ist.
Google Munich Office

Comments ( 1 )

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *