06
Okt

Vortrag: Decrypting Crypto am Weltwirtschaftsforum WEF India Economic Summit 2019

Letzte Woche hatte ich die Ehre auf dem India Economic Summit 2019 #IES19 des Weltwirtschaftsforums (WEF) zu sprechen. Die Session hatte den Namen „DECRYPTING CRYPTO“, und das Publikum bestand aus einer Mischung aus politischen Entscheidungsträgern, Regierungsvertretern, Journalisten, Führungskräfte aus der Wirtschaft sowie Finanzexperten. In Zusammenarbeit mit Nitin Sharma und Punit Shukla widmeten wir uns den brennendsten Fragen der schnelllebigen #Blockchain-Branche und skizzierten die wichtigsten Chancen und Risiken.

Monty Metzger - Vortrag am WEF World Economic ForumMeine Leitthese in meiner Vortrag lautete ‚Blockchain verändert die Finanzbranche, wie E-Mail zum Briefbranche verändert hat‘.

– Wie sichern Kryptographie und Blockchain-Technologie digitale Assets? Etablierung des Internet of Value.

– Wie wird die Token Economy den globalen Handel stärken? Welche Auswirkungen haben Stablecoins, Central Bank Digital Currencies (CBDC’s) der Zentralbanken für digitale Währungen oder Facebook’s Libra auf Wirtschaft, Gesellschaft und Unternehmen?

– Wie wird die offene, dezentrale und transparente Architektur der Blockchain Technologie eine verbesserte, effizientere und automatisierte Compliance für Know Your Customer #KYC, Anti-Money-Laundry #AML und Counter Terrorist Financing ermöglichen?

– Wie werden #eMoney, #cryptocurrencies und tokenisierte Assets durch Smart Contracts unterstützt, die programmierbares Geld und programmierbare Assets schaffen?

Die Frage ist nicht, ob dies passieren wird.
Die Frage ist, wer in dieser digitalen Zukunft führend sein wird.

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *