30
Sep

Zukunft Smart Cities – Vortrag auf der FIA Mobilitätskonferenz in Japan

TeilenTweet about this on TwitterShare on FacebookShare on LinkedInShare on Google+Share on TumblrPin on Pinterest

Mit 38 Millionen Einwohner ist Tokio nicht nur die größte Metropolregion der Welt sondern auch ein Paradebeispiel für die Stadt der Zukunft – Tokio Smart City. Letzte Woche fand die internationale Mobilitätskonferenz der Federation Internationale de l’Automobile (FIA) statt. Ich wurde als Referent für die Eröffnungsrede eingeladen. Thema meines Vortrags war “finding the right path to innovation – how will the future of mobility, transportation and smart cities look like?”

Um den richtigen Weg zur Innovation finden, gilt es die Zukunft der Mobilität rechtzeitig zu erkennen, die Agilität von Startups aufzugreifen und mit Hilfe der relevanten Technologien eine Digitale Transformation im Unternehmen zu lenken. Es geht darum unsere Cities in Smart Cities zu wandeln.

Management, Zukunft & Trends in der Automobil, Transport- und Mobilitätsbranche

Seit fast zwei Jahrzehnten bereise ich die globale Technologie Zentren wie Silicon Valley, Tel Aviv, Beijing oder Tokio. In meinen Vorträge berichte ich nicht nur von meinen Erfahrungen, sondern erkläre eine einfache Formel für Erfolg im digitalen Zeitalter. Auf der diesjährigen Mobilitätskonferenz habe zudem die Kern-Trends aufgezeigt: Elektrifizierung – Wie bereiten wir unsere Gesellschaft, Industrien und öffentlichen Dienst auf die Zukunft der Elektromobilität vor. Wie leben und arbeiten wir in einer Welt dominiert von Elektro-Fahrzeugen. Automatisierung – Welchen Einfluss wir künstliche Intelligenz, das Internet der Dinger und selbstfahrende Autos auf unsere Städte, Städteplanung und Automobilclubs? Smart City OS – In einer Welt, in der Software und Algorithmen regieren wird jedes Unternehmen zum Softwareunternehmen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir die Herausforderungen für Städte nur lösen können indem wir ein neues Betriebssystem für die Städte der Zukunft entwickeln – ein Smart City Operating System. Hyper Mobilität – Disruptive Technologien und Innovationen treiben den Fortschritt für die Zukunft der Mobilität weiter voran. Beispiele sind Hypersonic Passagierflugzeuge, Hyperloop Züge oder Passagier-Dronen bekannt als Vertical Take-off and Landing aircraft (VTOLs).

Referent Zukunft der Mobilität

Video Zusammenfassung des Konferenz mit einem Zitat aus meinem Keynote Vortrag.

Wie sieht die Zukunft unserer Städte aus? #SmartCities

Die Lebensweise von Menschen in Grossstädten verändert sich rasant und damit auch die Anforderungen an Infrastruktur, Stadtplanung, Architektur, Transport und Verkehrsmittel. Als Zukunftsforscher und Investor ist Monty bekannt die Augen zu öffnen, zu motivieren und zu informieren.

Kontaktieren Sie Monty – Futurist Keynote Speaker

Bereiten Sie eine Konferenz vor und suchen nach einem Motivationsredner, der sowohl unterhaltsam als auch informativ über die wichtigen Themen unserer Zeit spricht? Kontaktieren Sie Angelique Weingarten mit Datum, Veranstaltungsort und Information zu den Teilnehmern und Zielgruppe – Sie kümmert sich um die Buchungsanfragen und Terminplanung.

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *