13
Mrz

Fidor AG startet Blog und strategisches Social Media Marketing

TeilenTweet about this on TwitterShare on FacebookShare on LinkedInShare on Google+Share on TumblrPin on Pinterest

Die Fidor AG startet heute mit einer ganzheitlichen Social Media Marketing Strategie. Rund um das Fidor Community Banking und dem Thema “Banking 2.0” nützt das Team zahlreiche Web 2.0 Instrumente um mit Ihren Kunden in Dialog zu treten.

Dabei steht der Fidor Blog im Mittelpunkt der Aktivitäten.

Damit zeigt das Unternehmen unter der Leitung von Matthias Kröner eine neue Transparenz und Authenzität in der Finanzbranche. Ich würde sagen: “Endlich eine Bank, die mich versteht und auf mich hört”.

Fidor Blog Screenshot

Fidor im Social Media Marketing MixDer Fidor Blog stellt die “Heimat” für alle Web 2.0 Aktivitäten dar. Der Leser kann wählen wie er mit dem Team von Fidor in Kontakt treten möchte und wie bzw. wo er die Inhalte lesen will. So kann man die Inhalte über RSS lesen, sich bei der XING Gruppe anmelden, Präsentation von Fidor auf Slideshare durchblättern, auf Facebook ein Fan werden, über Twitter in Dialog treten, die Fidor YouTube Videos anschauen, auf Flickr Fotos betrachten, auf FriendFeed den Social Graph von Fidor folgen oder die Lesezeichen auf MisterWong speichern.

Das Team von Fidor nützt damit die in Deutschland wichtigesten Social Media Tools und setzt neue Maßstäbe für die Kommunikation in den digitalen Medien.

Das Projekt wurde von der Innovationsagentur Ahead of Time GmbH umgesetzt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten bei Fidor und an das gesamte Projekt-Team!

Comments ( 3 )

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *