20
Dez

Zwei großartige Geschenk-Ideen für Weihnachten

Für alle die noch keine Geschenke für Weihnachten haben, hier zwei großartige Geschenk-Ideen.

Die erste Idee heißt ninemillion, organisiert von Claudia Gonzalez-Gisiger von der UN Refugee Agency – UNHCR.
Ninemillion Logo

Das Ziel von ninemillion ist es neun millionen Flüchlingskinder eine Ausbildung bis 2010 zu ermöglichen.
Ninemillion.org Goal until 2010

Die zweite Idee nennt sich Kiva.
Kiva.org ist eine Organisation, die Menschen erlaubt, Geld über das Internet an Kleinbetriebe in Entwicklungsländern zu verleihen. Es ist eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in San Francisco.
Kiva bündelt die Darlehen von Kiva-Teilnehmern und gibt diese an Mikrofinanz-Institutionen weiter, die das Geld an die Klein-Unternehmern in Entwicklungsländern verleihen.

Ich finde die Idee von Kiva großartig weil man totale Transparenz über die Projekte hat und sehen kann wo man sein Geld investiert. Auf der Platform kann man einfach Geschenkgutscheine an Freunde verschicken.
What is Kiva?

In diesem Sinne ein frohes Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start im neuen Jahr 2008.

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *