28
Okt

Flip – die Pocket Video Kamera für die YouTube Generation

Endlich gibt es die Flip Cams regulär auch in Deutschland. Ab dem 3. November sind die innovativen kleinen Video-Kameras im Fachhandel in Deutschland zu erwerben. Die Flip Cams kosten je nach Modell und Ausführung zwischen 149 und 199 Euro.

In den USA und Großbritannien haben die handlichen Geräte eine neue Gattung begründet: die der Pocket Video Cams. Das filmen, speichern oder veröffentlichen von Videos ist intuitiv und kinderleicht. Mittlerweile wurden bereits über 2 Millionen Geräte verkauft. Die Flip ist nicht nur das ideale Gerät für die YouTube Generation oder für den privaten Einsatz im Winterurlaub, sondern auch ideal für alle Corporate Social Media Experten die Ihre Videobeiträge auf YouTube, facebook und co veröffentlichen wollen. Die Kombination aus Gerät und FlipShare Software macht das Aufnehmen und Verwalten von Videos sehr einfach. Aber viel wichtiger für mich ist die enorme Zeitersparnis, denn die Videos müssen nicht aufwendig geschnitten oder konvertiert werden. Das Format ist ideal für Videoplattformen wie YouTube.

Ich empfehle die Flip TV Cam oft meinen Kunden und nütze Sie selber bei all mein Interview auf meinem YouTube Channel.

Hier ein Video Interview mit Jens Hofmeister, Director Product Management EMEA bei CISCO, über die Markteinführung der Pocket Video Kameras „Flip TV“ in Deutschland.

Flip MinoHD
60 Minuten Aufnahmezeit; 4GB internen Speicher; Auflösung 1280×720 Pixel; 93 g Gewicht; Integrierter USB-Klapparm.
Flip Mino HD

Sondermodell Flip MinoHD Chrome
Flip Mino HD Chrome

Flip Ultra
120 Minuten Aufnahmezeit; 4GB internen Speicher; Auflösung 640×480 Pixel; 170 g Gewicht; Integrierter USB-Klapparm.
Flip Ultra

Flip UltraHD
120 Minuten Aufnahmezeit; 8GB internen Speicher; Auflösung 1280×720 Pixel; 170 g Gewicht; Integrierter USB-Klapparm.
Flip Ultra HD