07
Sep

Wie verbessert man die Unternehmenskommunikation über YouTube?

TeilenTweet about this on TwitterShare on FacebookShare on LinkedInShare on Google+Share on TumblrPin on Pinterest

Wir realisieren Social Media Marketing Aktivitäten auf YouTube, facebook, twitter, flickr, Xing usw. Dazu ich empfehle oft eigene Videos zu produzieren und diese auf YouTube zu veröffentlichen. Einfach zu realisieren sind meist Videos von Vorträgen oder offizielle Stellungnahmen vom Management.

Dazu erhalte ich oft die Frage: “Welche Video-Kamera nützen wir für einen proffessionellen YouTube Kanal?” und ich möchte dazu einige Insights verraten.

Für das Projekt im Auftrag der Europäischen Patentamts haben wir mehrere Flip TV Kameras eingesetzt und damit über die Veranstaltung des “European Inventor of the Year Award” berichtet. Die genaue Produktbezeichnung lautet: Flip Mino HD Camcorder With 4GB Internal Memory With Widescreen – Black. Neben dem hochauflösenden Footage-Material für Presse und TV Berichterstattung haben wir uns auf hautnahe Interviews und Eindrücke fokussiert die zeitnah auf dem EPO YouTube Channel veröffentlicht wurden.

Zudem berichteten wir in Echtzeit vor, von und der nach der Veranstaltung über den EPO Twitter Kanal @EPOorg und haben damit einflußreiche “Multiplikatoren” erreicht.

Hier sehen Sie ein Beispiel eines Interviews mit der Präsidentin des Europäischen Patentamts gefilmt mit unseres Flip TV Kamera

Für die Videoproduktion, z.B. für YouTube, kann ich zwei Kamera Modelle empfehlen, die beide in HD Qualität aufzeichnen und zudem sehr handlich sind:
(1) Flip Mino HD Camcorder With 4GB Internal Memory With Widescreen – Black

(2) Kodak Zi8 Pocket Video Camera (SD Karte, 2,5

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *