22
Dez

Davos Debates: Die Macht meiner Generation

TeilenTweet about this on TwitterShare on FacebookShare on LinkedInShare on Google+Share on TumblrPin on Pinterest

Das Weltwirtschaftsforum (World Economic Forum) hat vor einigen Jahren ein Projekt namens “Davos Conversation” gestartet. Für das kommende Weltwirtschaftsforum in Davos wurde der Grundgedanke, dass jedermann an der Diskussion teilnehmen kann, erweitert und geht nun im Projekt “Davos Debates” auf.

“Davos Debates” gibt jeden die Möglichkeit über Youtube an der Diskussion teilzunehmen und darüber die Führungskräfte des WEF zu erreichen. Es wurden vier Themen für Davos Debates 2009 festgelegt: Wirtschaft, Ethik, Politik und Umwelt. Die besten Antworten und Beiträge werden während der Podiumsdiskussion des WEF in Davos gezeigt.

Ich habe eine Video-Antwort zur Frage “Wird die Umwelt unter der Wirtschaft im Jahr 2009 leiden?” aufgenommen.
Ich bin fest davon überzeugt, dass die Anwort auf die Frage stark durch die “Macht meiner Generation” beeinflusst wird. Die Umwelt wird nicht durch die schwache Wirtschaft leiden, wenn wir diese “Macht” richtig nützen.

“Die Macht meiner Generation” ist Aufmerksamkeit. Aufgrund der Weiterentwicklung des Internets, durch Social Networking mit facebook, Online Video mit Youtube oder Micro-Blogging mit Twitter, haben wir die Möglichkeit die Welt zu beeinflussen und zu ändern, wir können “Social Media” in “Social Activism” wandeln, wir können “grüne” Produkte und Technologien vom Nischen- zum Massenmarkt führen und wir können über die digitalen Medien die Entscheider von heute überzeugen aktiv mitzumachen.

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *