28
Okt

Wie erreicht man 18 Millionen Konsumenten mit einem Viral Video?

Ich habe vor kurzem Herrn Dr. Abraham Glezerman, Gründer und CEO von Cardo Systems, in Berlin auf einer ADC Veranstaltung getroffen. Im folgenden Video habe ich unsere Unterhaltung über die erfolgreiche Viral Video Kampagne festgehalten.

„The Popcorn Mystery“ wurde mit einem einfachen Amateurvideo in englischer Sprache gestartet. Kurz darauf wurde ein weiteres Video (auch von Cardo Systems produziert) auf japanisch veröffentlicht. Es schien so, als würden Jugendliche den selben Versuch in Japan wiederholen.
Im Anschluss an diese beiden Videos versuchten tausende Personen, den Trick nachzumachen und veröffentlichten Ihre Versuche auf Youtube. ABC und CNN haben den selben Test auch in Ihre Sendungen integriert.
Nach einigen Wochen veröffentlichte Cardo Systems dann dieses Video „The Popcorn mystery resolved“ und CNN lud Herrn Glezerman direkt für ein Interview ein.

Das Ergebnis bis dato: 18 Million Konsumenten haben die Videos gesehen und viele mehr haben nun zum ersten mal von Cardo Systems erfahren – die Markenbekanntheit ist enorm gestiegen.

Comments ( 1 )

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *