Wie offen ist unser Wirtschaftsalltag? Wie werden Information weitergegeben? Ist Social Media wirklich ein relevanter Trend?
Hier einige Zahlen aus einer aktuellen Studie von ShareThis und Forrester.
- E-Mail ist nach wie vor der wichtigste Weg um Inhalte zu teilen und weiter zu geben – 69% der Internet Nutzer geben dabei E-Mail als wichtigsten Instrument an.
- Ein Drittel (1/3) der Internet Nutzer sagen, dass Sie von interessanten Inhalten über Social Media Plattformen, wie YouTube, Wikis oder Social Networking Webseiten erfahren haben.
- 84% der Nutzer nutzen die traditionelle „copy and paste“ Methode um eine Webseite oder eine Adresse (URL) mit Freunden oder Kollegen zu teilen. 81% teilen Informationen und leiten Inhalte weiter, weil Sie anderen helfen wollen. Sie hoffen dabei den Personen eine Hilfe zu sein indem Sie relevante Informationen weiterleiten.
- Weiterleiten und Sharing verdoppelt die Webseiten Zugriffe und steigert damit den Werbeumsatz der Online Verlage.
- Männer teilen eher allgemeine Empfehlungen und Videos, 77% der Männer leiten im Besonderen Nachrichten und Links weiter.
- Frauen teilen im Gegensatz dazu Produkte, Ideen oder Anregungen, häufig über sehr direkte Kommunikationskanäle, wie zum Beispiel SMS.
[…] Web die Menschen noch zusätzlich aktivieren könnte, Inhalte grenzüberschreitend miteinander zu teilen. Die so gennante >> Share Economy << ist eh gerade ein Blockbuster-Thema – siehe […]