15
Jan

Über 4 Millionen iPhones verkauft – Apple Aktie verliert 10% an Wert

Vor wenigen Minuten endete die Rede von Steve Jobs auf der MacWorld in San Francisco, USA.
Der Apple Chef präsentierte ein das dünste Laptop der Welt, das MacBook Air.

Steve Jobs and the MacBook Air
Zudem zeigte er Zahlen der Absatz-Entwicklung des iPhones weltweit. Seit Verkaufstart vor 200 Tagen wurden bereits über 200 iPhone Telefone verkauft. Das sind durchschnittlich 20.000 Produkte am Tag.

Das sind großartige Nachrichten, oder nicht?
Was passierte nur mit der Apple Aktie?

Zeitgleich zur Rede von Steve Jobs verlor die Aktie mehr als 10% an Bewertung, wie das Bild hier zeigt:
Apple Stock Value on MacWorld Speech

In verschiedenen Communities habe ich eine mögliche Erklärung dazu gefunden.
Abgesehen vom letzten Jahr (2007 war ein besonderes Börsenjahr für Apple) entwickelte sich die Aktie immer nach einem gleichen Muster. Bei viele Gerüchten um Produkte und Services stieg die Aktien konstant, sobald aber Fakten veröffentlicht wurden verlor die Aktien wieder. Die Apple-Fans überschlagen sich oft mit Ideen und Gerüchten. Diese Erwartungen Apple kann meist nur schwer halten und verliert deshalb sofort an Wert.

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *