CScout führt seine Arbeit als Strategie-Berater in virtuellen Welten mit dem Projekt „Q110 – die Deutsche Bank der Zukunft“ in Second Life fort.
Zusammen mit der Firma IBM und der VOK DAMS Gruppe entwickelte und realisierte CScout die Präsenz der „Q110 – die Deutsche Bank der Zukunft“ in Second Life. Dies ist das zweite große Second Life Projekt, nachdem CScout im letzten Jahr, das Projekt Avastar von Anfang bis zum Ende betreute und zum Erfolg verhalf. Avastar ist eine erfolgreiche Second Life Zeitung, die von Bild.T-Online AG, einer Tochtergesellschaft der Axel Springer AG, in SL geführt wird. In diesem neueren Projekt arbeitete CScout`s Projektmanager Philippe Souidi mit Ilaria Forte zusammen, um die Werte der Deutschen Bank der Zukunft in die virtuelle 3D Welt zu übersetzen. Seitdem Online-Start am 4. Juli, wurde die virtuelle Q110 Abteilung sehr gut von den Bewohnern von SL aufgenommen.
Die reale Q110 an der Friedrichstraße 181 ist die Deutsche Bank der Zukunft in Berlin. Hier möchte die Deutsche Bank das Banking von morgen schon heute erlebbar machen. Zum Angebot von Q110 gehören eine integrierte Lounge mit gastronomischem Service, Bankprodukte „zum Anfassen“ und ein Trendshop mit attraktiven Produkten. Kernelemente der realen Welt wurden in die virtuelle Welt übertragen.
Bilden Sie sich eine eigene Meinung und besuchen sie die Q110 in Second Life oder schauen sie sich das kurze Video an.
Comments ( 0 )