10
Okt

Arianna, viel Erfolg mit der Huffington Post in Deutschland

Heute ist die deutsche Ausgabe der Huffington Post in Deutschland (@HuffPostDE) gestartet. Arianna Huffington startete am 9. Mai 2005 mit Ihren Nachrichten Webseite.

Das Wachstum von Arianna’s „Startup“, der
Huffington Post, kommt der Geschichte von David gegen Goliath nahe. Es macht den Niedergang der traditionellen Tageszeitungen deutlich und zeigt die Chancen die im Internet-Zeitalter auf. Im Jahr 2011 hat Huffington Post die NY Times bei der Anzahl der täglichen Besuchern (unique Visitors) überholt. Dabei hat die HuffPost Redaktion bewiesen, das qualitativer Journalismus nicht teuer sein muss.

Ich hatte die Gelegenheit Arianna Huffington einige male zu treffen. Aber in besonders guter Erinnerung blieb mir unser Gespräch nach Ihrer unterhaltsamen und kontroversen Diskussion mit Mathias Döpfner.

Comments ( 1 )

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *