26
Mrz

Über 3 Millionen Euro für Werbung in iPad Zeitungs-Apps

Erstaunlich ist es zu hören das die ersten Werbeplätze von Times Magazine und Wallstreet Journal für ca. 3 Millionen Euro an Werbekunden verkauft worden sind.

Via iPadSim.de

Nun ist um die ersten sehr begrenzten Werbeplätze ein heißer Kampf entbrannt und Marketing-Abteilungen diskutieren ob die verlangten Budgets Ihr Geld wert sein werden. Das Time Magazin hat bereits einige Werbekunden, wie Fidelity Investments, Unilever und Toyota Motor, gewonnen. Laut Medienberichten ist jeder Werbevertrag $ 1,6 Millionen US Dollar (ca. 1,2 Millionen Euro) wert und umfasst acht Werbeanzeigen zu je $ 200.000 US Dollar.

Das Wallstreet Journal hat die Kosten für die Werbeplätze anders strukturiert und bietet einen viermonatigen Werbevertrag zu je $ 400.000 US Dollar. Sechs Marketingkunden seien bereits gefunden was dem Wallstreet Journal zum Start des iPads Werbeeinnahmen von $ 2,4 Millionen US Dollar (ca. 1,8 Millionen Euro) verschafft.

Marketing Manager sind von den Möglichkeiten begeistert. Interaktivität, Video, Social Networking, Navigation, Touch Technologie, Downloads und sogar Spiele können direkt in iPad Apps als Werbeplätze eingebaut werden. “Die Werbemöglichkeiten auf dem iPad sind umwerfend”, sagt Steve Pacheco, Marketingleiter bei FedEx. “Anzeigen waren früher platt auf einer Zeitungsseite, jetzt können wir Sie interaktiv gestalten damit Sie dem Leser sofort ins Auge springen”.

Comments ( 2 )
  • Das Time Magazin auf dem iPad | Monty C. M. Metzger Blog - Deutsch says:

    […] Das Time Magazin auf dem iPad April 6, 2010 on 7:56 pm | In iPad | | Save to delicious | So sieht es nun aus wenn das Time Magazin seine neue Ausgabe auf dem brandneuen iPad präsentiert. Um als Werbepartner bei den ersten iPad Ausgaben dabei zu sein musste man knapp 150.000 Euro investieren. Insgesamt hat Time Inc. über 1,2 Mio Euro Werbegelder eingenommen. […]

  • Northrop Bereza says:

    […] Das Time Magazin auf dem iPad April 6, 2010 on 7:56 pm | In iPad | | Save to delicious | So sieht es nun aus wenn das Time Magazin seine neue Ausgabe auf dem brandneuen iPad präsentiert. Um als Werbepartner bei den ersten iPad Ausgaben dabei zu sein musste man knapp 150.000 Euro investieren. Insgesamt hat Time Inc. über 1,2 Mio Euro Werbegelder eingenommen. […]
    +1

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *