19
Dez

Colleen DeCourcy: Wie gewinnt man einen Werbe-Oscar in Cannes?

TeilenTweet about this on TwitterShare on FacebookShare on LinkedInShare on Google+Share on TumblrPin on Pinterest

Im Interview mit Colleen DeCourcy, Chief Digital Officer bei TBWA Worldwide und Präsidentin der Cyber-Lions Jury in Cannes erfuhr ich einige Hintergrund Informationen wie man einen Werbe-Oscar gewinnen kann. Ich traf Colleen beim einer Veranstaltung des Art Directors Clubs in Berlin.

Die Aufgabe von Colleen DeCourcy ist es anspruchsvolle Strategien für Digitale Medien für TBWA und Ihre Kunden zu entwickeln und umzusetzen. Um einen Werbe-Oscar, bzw. einen Cannes Lion, zu gewinnen muss man neue Technologien sinnvoll in einer Kampagne einsetzen. Konsumenten sollen dabei aktiv eingebunden und langfristig an die Marke gebunden werden. Die Grundidee einer erfolgreichen Kampagne sollte die Wahrnehmung einer Marke in der Welt verändern und prägen. Colleen glaubt, dass man das durch besondere Zusatzmehrwerte, Lerneffekte oder einfach durch Spaß erreichen kann.

Hier das komplette Video Interview:

Comments ( 1 )

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *