04
Nov

Facebook, die größte Foto-Community?

Wenn man über eine Foto Community spricht, spricht man über Flickr. In der Social Media Landschaft verändern sich die Regeln und die Internet-Nutzer verändern Ihren Umgang mit Inhalten.

Flickr und Facebook wurden beide im Februar 2004 gestartet, facebook wurde allerdings als elitäre Plattform geführt und war nur einer geschlossenen Community zugänglich. Erst Mitte 2007 wurde facebook der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und die Erfolgsgeschichte startete.

Flickr hatte im Jahr 2007 bereits 2 Milliarden Bilder online und hat nun im Jahr 2008 die 3 Milliarden Marke erreicht. Die Qualität der Fotos ist beeindruckend und viel Profi-Fotografen haben die Plattform für sich entdeckt.

Im Bereich der Consumer Generated Content steht facebook und zeigt sich mit enormen Wachstumraten. In den letzten zwei Jahren hat sich facebook zu DER größten Foto-Community entwickelt. Die Foto-Applikation (Widget) ist eine der beliebtesten Anwendungen auf dem Social Network. Im letzten Jahr waren 4 Milliarden Bilder online während 2008 bereits über 10 Milliarden Bilder zu zählen sind.

Links:
Facebook Statistik
3 Milliardste Foto auf Flickr (siehe Kommentar)

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *